Aktuelle Beiträge

Getreu dem Motto Hospizlauf 2020 Läuft -  Aber anders! versammelte sich eine motivierte Wandergruppe am Bahnhof Wittlich um gemeinschaftlich einige Kilometer für den guten Zweck zusammenzutragen. Bei schönstem Sonnenschein und munteren Gesprächen machten wir uns auf den Weg durch die abwechslungsreiche Landschaft. Der Rundweg verlief mit geringer Steigung durch Wald und Feld in der Wittlicher Senke und ermöglichte einen Blick auf die Mosel und den Hochmoselübergang. Überraschenderweise wurde die wohlverdiente Vesperpause im Weinberg oberhalb von Ürzigermühle zwischen Zeltingen-Rachtig und Ürzig mit kulinarischen Köstlichkeiten sowie herrlich erfrischendem Traubensaft und heimischem Riesling abgerundet. Beschwingt setzten wir unseren Weg fort und trafen am frühen Abend wieder in Wittlich ein. Für die Hospizarbeit wurden 160,- Euro gesammelt. Weitere Spenden wurden direkt auf das Spendenkonto eingezahlt. Herzlichen Dank an alle eifrigen Spender*Innen.

(Text: Anne Kasten Weber, Foto Torsten Schneider), 12.07.2020

 

 

Weihnachtsspendenaktion Ehlen – die Friseure

 

Ehlen – die Friseure beendeten Ihr Geschäftsjahr 2019 mit einer Weihnachtsspendenaktion zugunsten des ökumenischen Hospizdienstes Wittlich. Es wurde ein Scheck in Höhe von 1.545 € überreicht. Hiermit bedanken wir uns von Herzen für diese erfolgreiche Aktion sowohl beim ganzen  Friseurteam Ehlen und als auch bei ihren Kunden.

 

   

 

Neujahrsempfang am 06.01.2020

 

Der Neujahrsempfang des ökumenischen Hospizdienstes und des Lebenscafés fand am 06.01.2020 statt. Nach der Begrüßung und einem Jahresrückblick erfreute uns die Pastoralreferentin Bianca Anzenhofer mit einer Geschichte von Charles Dickens. Da unser Empfang am „Dreikönigstag“ stattfand, las Sandra Gorges die Geschichte vom Vierten König vor.

In diesem feierlichen Rahmen wurden Hildegard Oehms und Mark Bunk, zwei langjährige ehrenamtliche Hospizbegleiter/-innen mit einem kleinen Geschenk verabschiedet.

 

 

  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ökumenischer Hospizdienst Wittlich